highend-obsession-unterseiten

Odeon

Herr Gersdorff gründete 1987 die Firma ARS in Recklinghausen, um Produkte für den Studiobereich und für High End Anwendungen zu entwickeln und zu produzieren. Zwischen 1990 und 1993 wurden die sphärischen Kugelwellen-Hörner aus massivem Multiplex-Holz entwickelt, und die erste Odeon Lautsprecherlinie vorgestellt.

Viele positive Berichte der Fachpresse in der ganzen Welt bestätigen die aussergewöhnlichen Qualitäten dieser Schallwandler. Durch die Symbiose von Schnelligkeit und Dynamik, einhergehend mit absoluter Verfärbungsfreiheit, nehmen die Odeon Hornsysteme eine Sonderstellung im großen Markt der High End Lautsprecher ein.

Fragen? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind exclusiv Odeon Fachhändler für Rhein-Main-Taunus. Alle nachfolgend abgebildeten Lautsprecher stehen bei uns vorführbereit.

Bei uns im Studio - mit - Deutschlands größte Odeon Auswahl.


 

Odeon Helix

Die neuste Generation ab sofort bei uns im Studio vorführbereit. Wohl eins der Wohnraum tauglichsten Hornsysteme auf dem Markt. Als Skulptur ein Stilelement welches jeden Wohnraum aufwertet/belebt

 

Abbildung Helix in Mappa (Pappel-Wurzel)

 

HP Helix poplar
 

Vorführbereit:

 

Die Helix ist eine komplette Neuentwicklung. In Zusammenarbeit mit einem Treiber-/Chassiehersteller ist es gelungen, neue Systeme - genau auf das von Axel Gersdorff erdachte Desinge/Konzept - zu entwickeln. Durch das größere Tieftongehäuse in Verbindung mit den neuen Chassies konnte das Tieftonvolumen erhöht und ein nahtloser Übergang zum Mitteltöner umgesetzt werden. Das Resultat der Zusammenarbeit ist ein über den gesamten Frequenzbereich absolut autentisches/livehaftiges An-/Abschwingverhalten. Noch mehr Spielfreude, Präzision und vor allem an keinen Single-Endet Trioden einfacher zu betreiben. Die Räumlichkeit lässt den Lautsprecher auf der präsentierten Bühne völlig verschwinden.

Aus meiner Erfahrung in dieser Preisklasse einzigartig.


 

Technische Daten:

Prinzip 3-Wege Bass-Reflex (TPS)
Trennfrequenz 450hz / 2.600hz
Frequenzgang +/- 3 db 30 - 26.000 hz
Impedanz 8 Ohm
Empfindlichkeit 94 db
Abmessungen (HxBxT) 117,5cm (H) x 48cm (W) x 52,5cm (D) /51Kg
Gewicht/Stück ca. 51 kg

 


 

Odeon Nova 2022

Die "Nova 2022" ist ein kompakter Standlautsprecher mit einer in dieser Preisklasse selten anzutreffenden dynamischen und feinzeichnenden Wiedergabe. Er kann mit einer Vielzahl von Transistor- und Röhrenverstärkern kombiniert werden.

 

 Nova 2022

Vorführbereit:

 

DiesesModell ist die richtige Wahl für anspruchsvolle Musikliebhaber, die einen kompakten Standlautsprecher suchen, der sich sowohl technisch als auch stilistisch in jeden Wohnraum integrieren lässt. Die Nova 2022 verfügt über das ikonische Odeon-Keildesign, das sie zu einem Statement in jeder Umgebung macht.



 

Odeon Orfeo

 

Orfeo StaenderHP

 

Vorführbereit:

 

Dieser kleine Lautsprecher ist pfeilschnell, präzise und erstaunlich dynamisch. Schon an Verstärkern mit kleiner Leistung; und besonders an Röhren spielt er, dass es eine Freude ist der Musik zu lauschen. Schon mancher unserer Gäste war von der Räumlichkeit und dem vermittelten Spaßfaktor überrascht und beindruck.

Unsere uneingeschränkte Empfehlung, besonders für kleine Räume.

System: 17 cm Tief-Mitteltöner mit Doppelmagnet und Papiermembra
Frequenzgang +/- 3 db: 46 - 21000 hz
Impedanz: 8 Ohm
Empfindlichkeit 2,83 V/1m: 90,0 db
Abmessungen (H x B x T): 39 cm x 20,5 cm x 31 cm
Gewicht/Stück: 12,5 kg


 

Highend-Obsession

Helmut Savelsberg

Schulze-Delitzsch-Str. 5
65510 Idstein
Deutschland
Tel.: 06126/5090825