teaser audio physic

Audio Physic

hp 25 years

Mit großen Investitionen in Konstruktion und Produktion wuchs mit AUDIO PHYSIC erst in Deutschland und dann in Europa ein Global Player heran, der besonders in den USA, aber auch in Asien eine stetig wachsende Fangemeinde besitzt.


Unter der „High-Tech-Hand“ von Dipl.-Ing. Manfred Diestertich (Michael Fremer, STEREOPHILE REVIEW), setzt das Unternehmen mit ungewöhnlichen und mutigen Konstruktionsansätzen zu neuen Höhenflügen an, die vorläufig in der innovativen Kronos und Caldera gipfeln.
AUDIO PHYSIC finden Sie immer da, wo höchste ästhetische und konstruktive Ansprüche mit dem Wunsch nach perfekter, emotional mitreißender Wiedergabequalität zusammentreffen.

Wir sind Audio Physic-Fachhändler im Rhein-Main-Taunus. Bei uns im Studio können Sie nach Terminabsprache, alle Audio Physic Lautsprecher hören.


 

Virgo 25

hp virgo25 wei

Etwas Herausragendes noch einmal zu verbessern – das war uns zum Firmenjubiläum Ansporn und Herausforderung zugleich. Für die Virgo 25 standen dazu die Chassis und Weichentechnik des Spitzenmodells Cardeas Pate. Mittel- und Hochtöner sind identisch; der Hochtöner besitzt zudem die wegweisende SSC-Entkopplung vom Lautsprechergehäuse. Selbst geringste Resonanzen des Körpers haben so keine Chance die filigrane Arbeit des Hochtöners zu beeinträchtigen. Zeitlose Eleganz und hohe Klangkultur vereinen sich in den Virgo 25 zu Schallwandlern der Extraklasse.

Technische Daten:

Höhe 1045 mm / 41.1"
Breite 230 mm / 9.1"
Tiefe 400 mm / 15.7"
Grundfläche Breite x Tiefe 330x470 mm / 13x18.5"
Gewicht 30 kg
Empfohlene Verstärkerleistung 30-180 W
Impedanz 4 Ohm
Frequenzgang 30 Hz - 40 kHz
Wirkungsgrad 89 dB

 


 

Tempo 25

hp tempo25

Die TEMPO hat sich über die Jahre zu einem weltweit anerkannten Klassiker unter den erschwinglichen High-End-Lautsprechern entwickelt und steht synonym für die hohen Klangtugenden von AUDIO PHYSIC. Grund genug zum 25jährigen Jubiläum genau diesen Schallwandler weiter zu verfeinern. Das limitierte Sondermodell TEMPO 25 bietet mit dem HHCM Mittel- und dem HHCT II Hochtöner erstmals in dieser Preisklasse die richtungsgweisende Wandlertechnik der großen CARDEAS und spielt mir ihrem ansprechenden, schlanken Körper in kleinen wie größeren Räumen genau auf den Punkt.

Technische Daten:

Höhe 1000 mm / 39.4"
Breite 187 mm / 7.4"
Tiefe 320 mm / 12.6"
Grundfläche Breite x Tiefe 290x430 mm / 11.4x16.9"
Gewicht 20 kg
Empfohlene Verstärkerleistung 20-150 W
Impedanz 4 Ohm
Frequenzgang 32 Hz - 40 kHz
Wirkungsgrad 89 dB

 


 

Classic 20

classic-20 glass-white front wl

Die neue AUDIO PHYSIC Gehäuse-Bauform ist wegweisend. Daraus resultieren ideale Arbeitsbedingungen für die ebenfalls neu entwickelten Chassis der CLASSIC 20. Allgemein gilt: Sitzt der Tieftöner beispielsweise in einer Seite des Gehäuses, regt er diese Seitenwand im Betrieb mechanisch bevorzugt an. Alle großen AUDIO PHYSIC Schallwandler sind daher mit identischen, sich gegenüberliegenden Basstreibern bestückt., wodurch sich die auf das Gehäuse wirkenden Kräfte nahezu aufheben.

Um eine ähnlich günstige Kräfteverteilung zu erwirken, ist der Tieftöner der CLASSIC 20 in das Gehäusedesign integriert und in einem genau definierten Winkel befestigt. Diese Anordnung gestattet erstmals eine gleichmäßige Krafteinwirkung auf den Korpus – mit nur einem Chassis. Eine Schwingungsneigung des Gehäuses, selbst mit hohen Pegeln wird so drastisch reduziert. Das Ergebnis sind nicht nur abgrundtiefe, akkurate Bässe, sondern auch eine bemerkenswerte Feinzeichnung und Klarheit in Mitten und Höhen.

 Testbericht Classic 20

Technische Daten

Höhe 1055 mm / 41.5"
Breite 170 mm / 6.7"
Tiefe 290 mm / 11.4"
Grundfläche Breite x Tiefe 210x350 mm / 8.3x13.8"
Gewicht ~ 18 kg / 22 kg
Empfohlene Verstärkerleistung 25-150 W
Impedanz 4 Ohm
Frequenzgang 34 Hz - 30 kHz
Wirkungsgrad 89 dB

 

 

 

 

 

Highend-Obsession

Helmut Savelsberg

Schulze-Delitzsch-Str. 5
65510 Idstein
Deutschland
Tel.: 06126/5090825