highend-obsession-unterseiten

New Audio Frontiers Legend

Der „Legend“ ist die Alternative zum Jadis „Orchestra“, wobei die Verstärker tonal grundsätzlich unterschiedlich klingen. Der Legend hat einen feineren audiophileren differenzierten Hochton. Die Klangfarben und Auflösung von z.B. Violinen ist fein & weich, mit etwas weniger Dynamik in den Mitten.

Legend wei

 

 Als Lautsprecherpartner können wir wie für den Jadis "Orchestra" besonders die Odeon „Midas“ oder Chario „Cielo“ empfehlen. Dabei würde ich die Wiedergabe mit der Odeon als Livehaftig und mit der Chario als tendenziell etwas audiophiler beschreiben. In etwas größeren Räumen (30qm +) erreicht man auch mit größeren Lautsprechern (z.B. Odeon Skala) ein hervorragendes Ergebnis.

 


 

New Audio Frontiers

Performance 300B

 Performance 300b wei HP

New Audio Frontiers: Performance 300B 

 

Ein einzigartiger Verstärker, er vereint die legendäre räumliche Abbildung der 300B mit der Dynamik und den Klangfarben der gespielten Instrumente.

 

Mit 2 X 25 Watt steht genug Leistung für Lautsprecher ab einem Wirkungsgrad von ca. 89 Db. zur Verfügung. Auffällig ist die ganzheitliche Wiedergabe, die Musik steht homogen im Raum und inspiriert zum aufmersamen zuhören/genießen.

 

 


 

Highend-Obsession

Helmut Savelsberg

Schulze-Delitzsch-Str. 5
65510 Idstein
Deutschland
Tel.: 06126/5090825